Schützenverein “Immergrün” Langenbach e.V.
Unser Verein...
Startseite Vorstand Unser Verein Schießsport News Archiv und Galerie Anfahrt
© Schützenverein “Immergrün” Langenbach e.V. 2016

Herzlich Willkommen beim Schützenverein “Immergrün” Langenbach e.V.

wurde 1909 gegründet. Im Jahre 1953 erhielten wir unseren jetzigen Namen “Immergrün”. Zu Beginn wurde beim Fischerwirt in Langenbach geschossen. Dafür wurde dessen Saal umfunktioniert. In den späteren Jahren musste jedoch ein Umzug in die Garage neben dem Lokal erfolgen. Dort wurde bis zum Jahr 1997 geschossen und die Vereinsabende im Fischerwirt bzw. dem jetzigen Lokal Le Castagne abgehalten. Im Jahr 1997 wurde mit Josef Lichtenauer sen. der Pachtvertrag für den Keller unterhalb des Marktgebäudes in der Finkenstraße 2a geschlossen. Hier konnten wir endlich einen Schießstand mit zehn elektronischen Seilzugständen und einem Schützenstüberl erbauen. In den folgenden Jahren haben wir unseren Schießstand runderneuert. Es wurden neue zehn volleletronischen Schießständen installiert und auch der Schießtisch erneuert.  Geschossen werden bei uns Disziplinen für Luftgewehr und Luftpistole auf einer Distanz von 10 Metern. Auch der Dreistellungskampf ist in unserem Stand möglich. Wir nehmen zur Zeit mit zwei Mannschaften an den Gaurunden-Wettkämpfen des Schützengaus Freising teil. Unsere Trainingszeiten sind jeweils von Anfang September bis Ende April. Genauere Termine entnehmen Sie bitten den Terminen.